Startseite
    Bildergalerie
    Artgerchte Haltung
    Kaninchen kaufen
    Krankheiten
    Algemeines
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/kuschel-wuschel-ninchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stall einrichten

Wie kann ich den Stall eines Kaninchens einrichten?

Man sollte den Stall "bequem" für das Tier einrichten das heißt, möglichst einen Stall mit Außengehege den Kaninchen sollte viel Platz zum toben haben. Häuser sind auch ein muss, aber mit zwei Ausgängen. Denn wenn ein Tier vom anderen gejagt wird, und sich in ein Haus flüchtet  hat es sonst keinen Ausgang mehr. Auch ein schönes Extra sind Tunnel oder Rascheltunnel und eine Kratzwelle, die gibt es normalerweise nur für Katzen ist aber auch für Kaninchen ein Spaß zum Krallen abwetzen und kuscheln (unser beiden haben auch eine Kratzwelle und lieben sie). Ein Aussichtspunkt wäre auch schön für Kaninchen, sie lieben Aussichtspunkte und sitzen oft dort. Es sollte auch über mehrere Fressstellen und zwei Trinkflaschen verfügen. Verschiedene Heuraufen sind gut dafür falls es mal Streit zwischen den Tieren gibt. Wenn sie diese Tipps beachten fühlen sich ihre Tiere wohl in ihrem Zuhause.

 

 

 

 

 

 

24.3.15 13:38
 
Letzte Einträge: Wo man Kaninchen kaufen kann?


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung